Page 5 - ABAUnews
P. 5
NÖ/W/STMK /KTN
news
No. 22/2019
Seite 5
Lehrlingsworkshop Wie war das nochmal
mit Expertin mit den Hashtags? Und
Mag. Petra Pinker was um alles in der
Welt ist ein TikTok?
Begeisterte und motivierte Lehrlinge reitung auf die Lehrlingsabschluss-
mit TOP-Benehmen, die zum Unter- prüfung ging die ABAU Fortbildungs- Antworten auf diese brennenden Fragen
nehmen stehen, mit dem Kopf bei der reihe, die im Herbst/Winter 2018 gaben Sebastian Streibel, Jeremias Buchin-
Arbeit sind und mitdenken, die um startete. ger und Sophie Müller vom IDEENLADEN in
ihre Fähigkeiten wissen und selbstbe- Krems an der Donau, Studio für Branding
wusst ihren Beitrag im Unternehmen Trainerin Mag. (FH) Petra Pinker & Digital.
leisten – das sind die Lehrlinge unse- ist DIE Lehrlingsexpertin seit 2004,
rer Mitgliedsbetriebe, die an den Mo- coacht und trainiert mit viel Freude Über Influencer, Botschafter und Mitarbeiter, die
dulen unseres Lehrlingsworkshops junge Menschen und deren Ausbil- Veränderung der Kommunikation mit Kunden,
teilgenommen haben. der für mehr Erfolg, hält Vorträge, ist potenziellen Kunden und Partnern, über Gefahren
dipl. Mentalcoach, Buchautorin und und was Social Media überhaupt alles kann, wie
Von „Benimm ist in!“ über „Das kleine Herausgeberin von PINKis Magazin. die Zielgruppe mit Social Media „arbeitet“, wie ich
Wirtschafts 1×1“ bis hin zur Vorbe- TOP! Social Media nutze, nur ein Teil der Inhalte der
beiden Workshop-Blocks von 9:00 bis 17:00 Uhr.
Social Media als stabiles Fundament
ABAU Workshop, 21.02.2019
Lehrlinge sind Roh-
diamanten, kostbar & von
unschätzbarem Wert.
Petra Pinker
Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Teilnehmer unserer ABAU-Eigentümer „Begeisterung PUR“
(Manuel Hahn, Joachim Nimpf, Dominik Klampfer, Marco Gramm, Anthony Pena,
Andreas Sulzer)! Die Teilnehmer aus unserer ABAU-Gruppe wissen
(V. l. n. r.) Trainerin Mag. (FH) Petra Pinker und Mag. Georg Grohs-Boden, Geschäfts- jetzt genau, welcher Content sich für welches
führer der Fa. Benefit Wirtschaft & Training GmbH Medium eignet, wie sie Kanäle aufbauen – von der
Analyse über die Planung bis hin zur Umsetzung
in die Praxis – und haben ebenfalls wichtiges
Know-how in Sachen Kommunikationsrichtlinien,
Krisenkonzeption und Monitoring.
ffoallcoweubs oonok