A- A A+

Dipl. Ing. Wilhelm Sedlak Ges.m.b.H.

Über uns

Motiviert
Die Motivation vieler Unternehmen und deren Mitarbeiter ist oftmals nur durchschnittlich. Durchschnittlich deswegen, weil das eigene Betätigungsfeld – die Arbeit – wenig eigenen Handlungsspielraum und Entscheidungsmöglichkeiten zulässt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, allen Mitarbeitern Entfaltungs- und Entscheidungsmöglichkeiten im Rahmen ihrer Aufgaben einzuräumen. Damit stellen wir sicher, dass die Mitarbeiter in der Lage sind, auf die Anforderungen unserer Kunden rasch, kompetent und zielgerichtet reagieren zu können.
 

Innovativ
Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten sind die Grundlagen jeglicher Produkt- und Verfahrensinnovationen. Für viele Unternehmen sind diese Aktivitäten selbstverständlich und vielfach auch überlebensnotwendig, um im Verdrängungswettbewerb langfristig reüssieren zu können. Diese Selbstverständlichkeit ist, speziell im Baugewerbe, nicht sehr verbreitet. Vielfach investieren Unternehmen (sofern ein „Free Cash Flow“ vorhanden ist) lieber in Maschinen und Geräte als in Forschung und Entwicklung. Leider wird dadurch das Feld der interessanten und aussichtsreichen Forschungsarbeit bereitwillig den Bau- und Industriekonzernen sowie den Universitäten überlassen. Um der mangelnden Innovationskraft der Klein- und Mittelbetriebe entgegenzuwirken, haben wir schon vor einigen Jahren beschlossen, uns intensiver dieses so wichtigen Themas anzunehmen und betreiben und unterstützen unterschiedliche Forschungsprojekte. Darüber hinaus entwicklen wir auch Lösungen für nicht „alltägliche“ Bauaufgaben, wie zum Beispiel ein hochtechnisiertes Forschungslabor oder eine ganz besondere Fassade … Innovativ sein heißt für uns auch, dass wir versuchen, im täglichen Fertigungsprozess „ausgetrampelte“ Pfade zu verlassen und scheinbar „banale“ Arbeitsschritte neu bzw. anders zu gestalten. Als Innovator versuchen wir, neue, bessere Produkte und Verfahrensweise zu finden, zu analysieren und gegebenenfalls einzusetzen.
 

Konsequent
Konsequentes, zielgerichtetes Handeln ist erforderlich, um Projekte zeitgerecht und effizient abschließen zu können. Synonyme für Konsequenz sind Zielstrebigkeit und Kontinuität. Diese Eigenschaften nehmen wir für unser Unternehmen in Anspruch, zumal dieses seit 1945 besteht. Die Nachhaltigkeit unserer Tätigkeiten, die soliden, langfristigen Kundenbeziehungen und die wirtschaftliche Stabilität sprechen dabei für sich.

1100 Wien, Quellenstraße 163

0043 1 6043282

office@sedlak.co.at

www.sedlak.co.at

Wir bauen/bieten an

Sanierung Einfamilienhaus, Altbausanierung, Denkmalschutz, Gewerbebauten, Bürogebäude, Hallen

Baumeister Kontaktieren

 
48.175946
16.366735

Dipl. Ing. Wilhelm Sedlak Ges.m.b.H.

Quellenstraße 163, 1100 Wien
Wien